Tagesordnung und Zeitplan (vorläufig)

Tagesordnung: (vorläufig)

1. Eröffnung
  2. Konstituierung des Landesparteitages (Bestätigung der Geschäftsordnung, Arbeitsgremien, Tagesordnung und des Zeitplans)
  3. Rede des Landesvorsitzenden / Einbringung Leitantrag
  4. Aussprache zur Rede des Landesvorsitzenden / Leitantrag (Generaldebatte)
  5. Bericht der Mandatsprüfungskommission
  6. Beschlussfassung zum Leitantrag des Landesvorstandes
  7. Berichte des Landesvorstandes, der Landesschiedskommission, der Landesfinanzrevisionskommission und des Landesausschusses
  8. Aussprache zu den Berichten
  9. Bestätigung der Berichte und Entlastung des Landesvorstandes, der Landesschiedskommission und der Landesfinanzrevisionskommission
  10. Wahl der/des Landesvorsitzenden
  11. Wahl der stellvertretenden Landesvorsitzenden
  12. Wahl der Landesgeschäftsführerin/des Landesgeschäftsführers
  13. Wahl der Landesschatzmeisterin/des Landesschatzmeisters
  14. Wahl der weiteren Mitglieder des Landesvorstandes
  15. Rede des Vorsitzenden der Landtagsfraktion (Bericht)
  16. Aussprache zum Bericht der Fraktion
  17. Wahl der Mitglieder der Landesschiedskommission, der Landesfinanzrevisionskommission und des Bundesausschusses für 2020/2021
  18. weitere Anträge und Beschlussfassungen
  19. Schlusswort der/des neu gewählten Landesvorsitzenden

Zeitplan: (vorläufig)

Samstag, 29. Juni 2019
10:00 Uhr            Eröffnung
10:05 Uhr Konstituierung des Landesparteitages (Bestätigung der Geschäftsordnung, Arbeitsgremien, Tagesordnung und des Zeitplans)
10:25 Uhr Rede des Landesvorsitzenden / Einbringung Leitantrag
10:55 Uhr Aussprache zur Rede des Landesvorsitzenden und zum Leitantrag des Landesvorstands (Generaldebatte)
12:50 Uhr Bericht der Mandatsprüfungskommission
13:00 Uhr Pause
13:45 Uhr Beschlussfassung zum Leitantrag des Landesvorstandes
14:45 Uhr Berichte des Landesvorstandes, der Landesschiedskommission, der Landesfinanzrevisionskommission und des Landesausschusses
15:00 Uhr Aussprache zu den Berichten
15:20 Uhr Bestätigung der Berichte und Entlastung des Landesvorstandes, der Landesschiedskommission und der Landesfinanzrevisionskommission
15:30 Uhr Aufstellung der Kandidatinnen/Kandidaten zur Wahl der/des Landesvorsitzenden
15:50 Uhr Wahlgang zur Wahl der/des Landesvorsitzenden
16:20 Uhr Bekanntgabe des Wahlergebnisses zur Wahl der/des Landesvorsitzenden
16:30 Uhr Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der stellvertretenden Landesvorsitzenden
16:50 Uhr Wahl der stellvertretenden Landesvorsitzenden
17:20 Uhr Bekanntgabe der Wahlergebnisse der stellvertretenden Landesvorsitzenden
17:25 Uhr Aufstellung der Kandidatinnen/des Kandidaten zur Wahl der Landesgeschäftsführerin/des Landesgeschäftsführers
17:40Uhr Aufstellung der Kandidatin/des Kandidaten zur Wahl der Landesschatzmeisterin/des Landesschatzmeisters
17:55 Uhr Wahl der Landesgeschäftsführerin/des Landesgeschäftsführers und der Landesschatzmeisterin/des Landesschatzmeisters
18:10 Uhr Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Landesvorstand (Liste zur Sicherstellung der Mindestquotierung)
18:30 Uhr Bekanntgabe der Wahlergebnisse für die Landesgeschäftsführerin/den Landesgeschäftsführer und die Landesschatzmeisterin/den Landesschatzmeister
18:40 Uhr Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Landesvorstand (Liste zur Sicherstellung der Mindestquotierung)
19:15 Uhr Wahl der Liste zur Sicherstellung der Mindestquotierung für den Landesvorstand
19:30 Uhr Ende des ersten Beratungstages

Sonntag, 30. Juni 2019
10:00 Uhr Fortsetzung der Beratung, Bekanntgabe der Wahlergebnisse
10:10 Uhr Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die gemischte Liste zur Wahl des Landesvorstands
10:55 Uhr Bericht der Mandatsprüfungskommission
11:00 Uhr Wahl der gemischten Liste für den Landesvorstand
11:15 Uhr Rede des Vorsitzenden der Landtagsfraktion (Bericht)
11:45 Uhr Aussprache zum Bericht der Fraktion
12:30 Uhr Bekanntgabe der Wahlergebnisse für die gemischte Liste
12:40 Uhr Mittagspause
13:25 Uhr Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Landesfinanzrevisionskommission (mindestens 3), Landesschiedskommission (mindestens 6), den Bundesausschuss (4 Mitglieder/2 Ersatzmitglieder)
14:15 Uhr Wahlgänge
14.40 Uhr weitere Anträge und Beschlussfassungen
15.30 Uhr Bekanntgabe der Wahlergebnisse
15.45 Uhr Schlusswort

Tagungsort

Tagungsort der 1. Tagung des 7. Parteitags der Partei DIE LINKE. Landesverband Sachsen-Anhalt ist die Stadthalle Burg, Platz des Friedens 1, 39288 Burg.

Ausschlussklausel

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.