3. Tagung des 3. Landesparteitages am 17. November 2012

Personal- und Mitgliederkonzept

"Wie gehen wir auf die Menschen zu und wie können wir neue Mitglieder erreichen?" Mit dieser Frage begann Jenny Schultz, Landesgeschäftsführerin, die Einbringung des Konzeptes für Personal- und Mitgliederentwicklung. Es bedürfe einer lebendigen Debatte im Landesverband, um die Herausforderung der Kommunalwahl 2014 zu meistern.

Zur Rede (PDF)

Landesparteitag beschließt Leitantrag

Mit dem heutigen Landesparteitag hat DIE LINKE in Sachsen-Anhalt ihre Schwerpunkte für die Bundeswahl benannt. Einstimmig wurde der Leitantrag "Solidarität und Demokratie - für eine starke LINKE im nächsten Bundestag" beschlossen. DIE LINKE fordert [... ]
zur Pressemitteilung

Zentrales Ziel: Politikwechsel

Der Bundesgeschäftsführer der LINKEN, Matthias Höhn: "Wir brauchen den Politikwechsel. Schlichter Regierungswechsel reicht nicht aus für Veränderungen im Land. Eine starke LINKE wird nach wie vor benötigt..."

Gut ausgebildete Pädagogen einstellen

Dr. Rosemarie Hein, Bundestagsabgeordnete, bezog sich in ihrem Beitrag unter anderem auf den Lehrermangel in Sachsen-Anhalt und empfahl, statt Quereinsteiger die gut ausgebildeten Pädagogen, die im Zuge der Wende das Nachsehen hatten und ihre fünf Praxispflichtjahre nicht nachweisen konnten, einzustellen.

Dr. Petra Sitte auf dem Landesparteitag in Halle

"Wir Linken müsen darauf hinwirken, dass Gerechtigkeit ihr Schattendasein aufgibt!" Mit unter anderem diesen Worten wendet sich Dr. Petra Sitte an die Anwesenden.

Grußworte

Der Präsident der Handwerkskammer Halle, Thomas Keindorf, spricht zu den Delegierten.

Birke Bull, Landesvorsitzende, eröffnet den Parteitag

Birke Bull, Landesvorsitzende DIE LINKE. Sachsen-Anhalt, brachte den Leitantrag ein.
Zur Rede (PDF)