Wernigeröder LINKE für erneute Lüderitz-Kandidatur zum Kreisvorsitzenden

Thomas Schönfelder

Zur anstehenden Gründung des LINKEN Kreisverbandes Harz erklärt der Wernigeröder Stadtvorsitzende und Stadtrat Thomas Schönfelder:

Harzkreis. Nach dem der LINKE-Kreisvorstand Harz für den 14. Juli die Neuwahl des Vorstandes auf einem Kreisparteitag in Blankenburg beschloss, hat sich nun der Wernigeröder Stadtvorstand nach seiner jüngsten Sitzung vom 2. Juli als erster Ortsverein der Region zu Personalien geäußert.

So spreche sich die Wernigeröder LINKE nach Mitteilung von Stadtverbandschef Thomas Schönfelder für die erneute Kandidatur des Kreisvorsitzenden und Ilsenburger Landtagsabgeordneten André Lüderitz aus, der den LINKEN Kreisverband Harz seit seiner Gründung im März 2006 führt.

Als Ilsenburger habe es André Lüderitz verstanden, die drei ehemaligen, jeweils stark durch ihre Ortsvereine in den Kreisstädten Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode geprägten Kreisverbände, zu einem Harz-Kreisverband zusammen zu führen, in dem auch die kleineren Ortsvereine Sitz und Stimme haben. Dieser noch andauernde Weg des Zusammenwachsens und gemeinsamen Handelns für die Bürger im Harzkreis muss fortgesetzt werden.

Wir wünschen uns daher auch künftig ein Team aus Stadt und Land, Frauen und Männern sowie jüngeren und bewährten Genossen mit André Lüderitz als Kreisvorsitzenden, so Thomas Schönfelder.