Skip to main content

Punktlandung zum Kindertag

Pünktlich zum Kindertag konnten die Mädchen und Jungen der integrativen Kita „ Sonnenkäfer“ in Quedlinburg ihre Nestschaukel in Beschlag nehmen.

Pünktlich zum Kindertag konnten die Mädchen und Jungen der integrativen Kita „ Sonnenkäfer“ in Quedlinburg ihre Nestschaukel in Beschlag nehmen.

Unterstützung zur Finanzierung des Spielgerätes kam von der Landtagsfraktion DIE LINKE. Die Landtagsabgeordnete  Monika Hohmann übergab zum Kindertagsfest symbolisch den Scheck in Höhe von 800 Euro, aus dem Solidarfonds der Fraktion, an die Leiterin Petra Bendzko.

Die Kinder bedankten sich dabei mit einem Lied bei Monika Hohmann und nahmen danach  die Schaukel sofort in Beschlag.

Die integrative Kita der Lebenshilfe wurde nach einem Jahr aufwendiger Komplettsanierung zum Jahresbeginn wieder eröffnet.

Monika Hohmann konnte sich in einem anschließenden Rundgang durch das Haus vom Ergebnis der Modernisierung überzeugen.

Gemeinsam  verabredete man sich zu einem weiteren Termin in der Einrichtung. Am bundesweiten Vorlesetag im November wird Monika Hohmann vor Ort sein. Die Kinderbibliothek wird sich danach wohl um einige Bücher erweitert haben.

Zurück zum Kopf der Seite