Carsten Nell zeigt sich von Tourismusprojekt "Kleiner Harz" beeindruckt

Carsten Nell
Kreisverband Harz

Zum Besuch des Tourismusprojektes "Kleiner Harz" in den Werkstätten der Wernigeröder "Kämmer Bildungsgesellschaft" erklärt Landratskandidat Carsten Nell:

Wernigerode. In Begleitung der Wernigeröder Kreistagskandidaten Marlies Ameling, Ulla Wittur, Norbert Tholen und Henning Schlömp besuchte der Linkspartei-Landratskandidat Carsten Nell kürzlich das Tourismusprojekt "Kleiner Harz" in den Werkstätten der Wernigeröder "Kämmer Bildungsgesellschaft".

Im Gespräch mit Prokurist Ingolf Fölsch und den Projekt-Teilnehmern der von der KoBa Wernigerode und der ARGE Halberstadt finanzierten Maßnahme, zeigten sich Nell und seine Belgeiter beeindruckt vom künstlerischen und handwerklichen Können der 60 Mitarbeiter des Projektes.

Zu den bereits fertiggestellten und im Bau befindlichen Modellen von Sehenswürdigkeiten der Harzregion im Maßstab 1:25, die sich Nell in den Werkstätten anschauen konnte, gehörte auch die Halberstädter Martinikirche (siehe Bild). Nell: "Die Errichtung des Miniaturparks "Kleiner Harz" mit den Modellen von bis zu 120 Gebäuden und Sehenswürdigkeiten auf einem attraktiven Parkgelände in Wernigerode bis zum Jahr 2009 wird eine echte Bereicherung für die gesamte Tourismusregion Harz."