Besuch der Euro-Akademie Bitterfeld-Wolfen
Am Samstag, den 05.04.2014, besuchte Kathrin Hinze, Landratskandidatin unserer Partei DIE LINKE, den „Tag der Offenen Tür“ in der Euro-Akademie Bitterfeld-Wolfen, um sich dort zu informieren.
Am Samstag, den 05.04.2014, besuchte Kathrin Hinze, Landratskandidatin unserer Partei DIE LINKE, den „Tag der Offenen Tür“ in der Euro-Akademie Bitterfeld-Wolfen, um sich dort zu informieren. Nach dem Rundgang nahm sie an der Diskussionsrunde
„Image in der Altenpflege- Beruf mit Zukunft oder Zukunft ohne Beruf?“
teil. Die Erhöhung der Attraktivität der Berufe in der Altenpflege wurde besprochen.
Teilnehmer der Diskussionsrunde waren:
Frau Neumann Moderatorin Frau Wohmann Vorstand des Jobcenter KomBA Anhalt-Bitterfeld Herr Zimmer Landtagsabgeordneter, CDU Herr Schulze Landrat, CDU Frau Hinze Landratskandidatin, Die LINKE Herr Schild Geschäftsführer der Pro Civitate Frau Merkel-Kalb Direktorin von Kursana
In dieser Diskussionsrunde wurde auf den Beruf der Altenpflege und dessen Bedeutung aufmerksam gemacht. Die Wahrnehmung des Berufes in der Öffentlichkeit und andere Probleme des Berufes standen im Mittelpunkt des Gesprächs.
Einladungsflyer Ablaufplan

