19. Klinikfest in Blankenburg

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischer Temperatur eröffnete Chefarzt Dr. med. W.-R. Krause das nunmehr 19. Klinik- und Vereinsfest des Blankenburger Vereins „Lebenskraft e.V.“

Bei strahlendem Sonnenschein und tropischer Temperatur eröffnete Chefarzt Dr. med. W.-R. Krause das nunmehr 19. Klinik- und Vereinsfest des  Blankenburger Vereins „Lebenskraft e.V.“

In enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Harzklinikum wurde auf dem Gelände der Tagesklinik am Roh in Blankenburg ein buntes und  musikalisch vielfältiges Programm  auf die Beine gestellt. Neben den langjährigen Unterhalter aus Heimburg, gab es dieses Mal auch den Gospel-Chor des hiesigen Gymnasiums zu hören. Auch die Band der Schule brachte die Gäste in Stimmung. Trotz heißer Temperaturen konnten die Veranstalter viele  Besucher und ehemalige Patienten begrüßen.

Info: Lebenskraft e.V. unterstützt Menschen mit unterschiedlichen Hilfebedarfen (z.B. im Betreuten Wohnen), die innerhalb ihres Umfeld und der Gemeinde v.a. über längere Zeiträume betreut und begleitet werden (müssen), organisiert Freizeitangebote und hilft in der Öffentlichkeit Barrieren gegenüber psychischen Erkrankungen mit abzubauen.

Zum Verein