Skip to main content

Detailansicht

Schilder der alten Landkreise versteigern

André Lüderitz

Zum Umgang mit den "alten" Ortseingangsschildern erklären der Ilsenburger Landtagsabgeordnete André Lüderitz und Kreistagsfraktionschef Carsten Nell:

Nach dem 01.07.2007 werden Mitarbeiter des Landkreises Harz beginnen, etliche Schilder der Landkreise Halberstadt, Quedlinburg und Wernigerode zu demontieren. Die an vielen Straßen der ehemaligen Kreisgrenzen positionierten Objekte mit "Willkommens- und Abschiedsgrüßen" würden Gäste des Harzkreises eher irritieren.

Nach Ansicht von Landtagsmitglied André Lüderitz und Kreistagsfraktionschef Carsten Nell von der LINKEN sollten diese Schilder nicht verschrottet sondern versteigert werden. Die erzielten Versteigerungsgewinne könnten nach Meinung beider Politiker der Jugendarbeit zu gute kommen.

André Lüderitz, Mitglied des Landtages

Zurück zum Kopf der Seite