Skip to main content

Detailansicht

Broschüre "Was tun gegen Rechtsextremisten?" jetzt kostenlos erhältlich

André Lüderitz

Zur jetzt kostenlos erhältlichen 60-seitigen Broschüre "Was tun gegen Rechtsextremismus" der Linksfraktion im Bundestag erklärt der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete André Lüderitz:

Linkspartei-Kreisverband Harz:

Harzregion. "Der Umgang mit Rechtsextremisten und der Kampf gegen sie sind nicht einfach. Sie sind gewaltbereit und undemokratisch. Sie verbreiten Angst, sie sind laut und verbreiten Lügen, die sie als simple Wahrheiten verkaufen. Sie predigen Hass und Gewalt gegen alles, was nicht in ihr rechtes Weltbild passt. Auch die Bürger der Harzregion bleiben von der steigenden rechten Gewalt nicht verschont. Die Nazi-Aufmärsche vom Oktober 2005 in Wernigerode und vom April 2006 in Halberstadt, sowie die jüngsten Prozesse gegen rechte Gewalttäter an den Harzer Gerichten sind trauriger Beweis dafür", so der Linkspartei-Kreisvorsitzende André Lüderitz.

Die Linke-Bundestagsfraktion hat daher eine 60-seitige Broschüre herausgegeben, die jetzt kostenlos bei der Harzer Linkspartei, Voigtei 42, 38820 Halberstadt, Telefon 03941-24395 oder per Email: region@linkspartei.pds-harz.de, bestellt werden kann. Die Broschüre soll praktisches Arbeits- und Hilfsmittel im Umgang mit Rechtsextremismus und seinen Anhängern sein und ist besonders gut für Verantwortungsträger in Verwaltungen, Behörden, Vereinen, Schulen und Jugendeinrichtungen geeignet, so Lüderitz.

Zurück zum Kopf der Seite