Mach mit beim besten Wahlprogramm!

Am 9. März 2013 diskutieren wir über unser Programm für die Bundestagswahl. Gemeinsam mit den Landesverbänden Berlin, Brandenburg und Sachsen treffen wir uns zur Regionalkonferenz:

Regionalkonferenz Ost,
am Samstag, dem 9. März 2013,
11.00 bis 16.00 Uhr,
in Berlin (IG Metall Haus, Alte Jakobstr. 149, 10969 Berlin).

Die Regionalkonferenzen sind Teil einer breit und demokratisch angelegten Programmdebatte. Sie dienen dazu, möglichst viele Perspektiven, Lebenserfahrungen und Anregungen in unser politisches Angebot zur Bundestagswahl einfließen zu lassen.

Nach der Veröffentlichung des Programmentwurfs »100% sozial« befinden wir uns nun in der zweiten Phase der Debatte. Auf den fünf Regionalkonferenzen im März kann der Entwurf direkt diskutiert werden. Im April 2013 wird dann schließlich mit den Ergebnissen der Debatten der Entwurf für den Leitantrag an den Bundesparteitag erarbeitet und vom Parteivorstand eingereicht.

Am 18. April 2013 wird der Leitantrag als Vorschlag für unser Wahlprogramm veröffentlicht. Bis zum 30. Mai 2013 können Änderungsanträge an den Leitantrag gestellt werden. Vom 14. bis 16. Juni 2013 findet der Bundesparteitag in Dresden statt. Dort werden die Delegierten das Wahlprogramm beschließen.

Beteiligt Euch an der Programmdebatte – auf den Regionalkonferenzen im Bund und im Land (gesonderte Einladungen folgen), online, per Brief, mit einem Änderungsantrag an den Parteitag in Dresden. Wir brauchen Euch, Eure Erfahrungen und Eure Meinung!

Mit solidarischen Grüßen,
Birke Bull