DIE LINKE wählen – das stärkste Signal an die Landesregierung!

Die Landesvorsitzende Birke Bull nahm heute im Rahmen der Fraktions-Pressekonferenz Bezug auf die aktuellen Wahlumfragen:

In einem sind wir uns mit den Befragten der mdr-Studie einig: Auch wir sind mit der Landesregierung in Sachsen-Anhalt unzufrieden. Der rigide Sparkurs von CDU und SPD sägt quasi an den Zukunft des Landes. Die in der mdr-Studie Befragten haben ein klares Votum zur Landesregierung im Vergleich zu ihren Nachbarn in Thüringen und Sachsen abgegeben – 58 Prozent sind unzufrieden mit dem Kurs der Landesregierung.

Allerdings sind wir in einem anderen Punkt der Umfrage entschieden anderer Meinung als viele der Befragten: Wer Hochschule, Krankenhaus, Jugendarbeit und bezahlbare Energie – nicht nur in Sachsen-Anhalt absichern will und dafür eine andere Steuerpolitik fordert, der kann am 22. September nicht der CDU seine Stimme geben oder die SPD unterstützen. Mit einem starken Ergebnis bei der Bundestagswahl im Rücken würde die Landesregierung die Proteste in Sachsen-Anhalt als Strohfeuer einiger Aktivisten abtun und wieder unbeirrt durchregieren. Das beste Signal, – eines das die anderen Parteien wirklich bewegt ist Liebesentzug bei Wahlen und dafür ein starkes Ergebnis für DIE LINKE.

Aktuell steigen wir in den Umfragen auf 10 Prozent Zustimmung bundesweit. Das ist eine konsequente Schlussfolgerung der Leute aus den aktuellen Umfragen – wenn die Fortführung einer schwarz-gelben Koalition oder eine CDU/SPD-Regierung das zurzeit prognostizierte Wahlergebnis ist, dann braucht es eine noch stärkere LINKE in der Opposition.