Zur Oberbürgermeisterwahl in Halle

Vor dem Hintergrund der drängenden Probleme der Stadt Halle (Saale), war DIE LINKE bemüht, in Gesprächen mit SPD und Grünen, Möglichkeiten zu erörtern, bei der nächsten Oberbürgermeisterwahl mit einem gemeinsam getragenen Kandidaten anzutreten. DIE LINKE war dabei auch bereit, eigene Ansprüche auf die Kandidatur, für dieses Projekt zurückzustellen.

Diese Bemühungen sind, wegen Befindlichkeiten in der SPD leider gescheitert.

DIE LINKE wird nun, wie geplant Anfang kommenden Jahres auf einem Stadtparteitag mit ihren Vorstellungen für die hallesche Kommunalpolitik befassen und einen eigenen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl aufstellen.

DIE LINKE Halle ist  überzeugt, sich mit einem überzeugendem Politikangebot und einer glaubhaften Persönlichkeit in den Oberbürgermeisterwahlkampf einzubringen.

Swen Knöchel
Stadtvorsitzender