Zum Ergebnis der Stichwahl zum Bürgermeister in Oebisfelde

In der Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters in Oebisfelde hat sich die Kandidatin der Partei DIE LINKE, Silke Wolf, gegenüber dem Amtsinhaber, Dr. Hans Jochen Giffey, durchgesetzt.

In der Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters in Oebisfelde hat sich die Kandidatin der Partei DIE LINKE, Silke Wolf,  gegenüber dem Amtsinhaber, Dr. Hans Jochen Giffey, durchgesetzt.  

Unser Glückwunsch gilt deshalb selbstverständlich in erster Linie der neuen Bürgermeisterin der Stadt Oebisfelde, Frau Silke Wolf. Bedanken möchte ich mich außerdem recht herzlich bei den vielen alten und jungen, bekannten und unbekannten Wahlhelfern, die mit ihrer unermüdlichen Unterstützung dieses Ergebnis möglich gemacht haben.

Mein Dank geht auch an die Wählerinnen und Wähler, die mit ihrer Stimme Silke Wolf unterstützten. Ich bin sicher, dass viele Bürger jetzt sehen wollen, ob die Wahlversprechen aus den vielen Treffen im Vorfeld der Wahl umgesetzt werden und sie können gewiss sein, dafür steht der Name Silke Wolf und DIE LINKE.  

Bei aller Gegensätzlichkeit zum bisherigen Amtsinhaber, Hans-Jochen Giffey, gilt mein Dank aber auch ihm, der bis in das hohe Rentenalter die ehrenamtliche Aufgabe als Bürgermeister in Oebisfelde ausgefüllt hat. Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung über das Wahlergebnis, wird er als ehemaliger Amtsinhaber bald sehen, dass dieser Wechsel an der Spitze der Verwaltung gut ist für die Stadt Oebisfelde, die auch seine Stadt ist.        

Klaus CzernitzkiHaldensleben,

31. März 2008