Wie grün ist die grüne Gentechnik?

Am Montag, den 7. April, lädt DIE LINKE zu einer erweiterten öffentlichen Kreisvorstandssitzung ein.

In einem Landkreis mit einem sehr guten Ackerboden als Grundlage für eine erfolgreiche Landwirtschaft wollen sich die Genossen ein Bild zu den Risiken und Chancen der grünen Gentechnik machen. So lautet der einzige  Punkt auf der Tagesordnung dieser Sitzung Einleitung und Diskussion zum Thema „Grüne Gentechnik“ .

Eingeladen hierzu sind unter anderen auch der Geschäftsführer des BUND in Sachsen-Anhalt, Oliver Wendenkamp, und André Lüderitz als umweltpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion DIE LINKE im Landtag von Sachsen Anhalt. Treffpunkt am Montag, den 7.April für diese Beratung ist  um 18.00 Uhr die Gaststätte „Zur Grünen Tanne“ in der Süplinger Straße 34 in Haldensleben. Interessierte Bürger sind recht herzlich eingeladen.