Wahlkampfballon „Eissporthalle für Halle“ im Landtag laut geplatzt

Finanzminister Bullerjahn hatte unlängst die Möglichkeit oder gar Notwendigkeit einer neuen Eissporthalle für die Stadt Halle angekündigt.

Finanzminister Bullerjahn hatte unlängst die Möglichkeit oder gar Notwendigkeit einer neuen Eissporthalle für die Stadt Halle angekündigt.

In der Fragestunde auf der heutigen Landtagssitzung erklärte dazu der zuständige Sportminister Stahlknecht im Namen der Landesregierung auf eine entsprechende Frage, der Landesregierung liege ein entsprechender Antrag nicht vor, es gebe dafür keine Vorsorge im Rahmen des Haushalts, und ob es überhaupt einen Nachtragshaushalt geben werde, sei noch unklar.

Damit bleibt festzustellen: Finanzminister Bullerjahn hat in Halle einen Wahlkampfballon zugunsten des OB-Kandidaten der SPD steigen lassen, und der ist heute im Landtag laut zerplatzt.

Ein Ausdruck von Seriosität ist das wahrlich nicht, man kann Herrn Minister Bullerjahn da nur herzlich gratulieren. Mal sehen, wie das nun in Halle erklären wird.

Dr. Angelika Klein
haushaltspolitische Sprecherin