Wahlforum am 9.3. im BBZ "lebensart"

9. März 2011, 19.30 Uhr im Begegnungs- und Beratungs

Zentrum "lebensart" e.V.

Fachzentrum für sexuelle Identität

Beesener Straße 6

06110 Halle (Saale)

Anlässlich der am 20. März stattfindenden Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt wollen wir als Fachzentrum für sexuelle Identität den Parteien die Möglichkeit geben, sich vorzustellen und Stellung zu verschiedenen Fragen zu beziehen. Schwerpunkte des Forums werden sein: Welche Aktivitäten hat Ihre Partei in den letzten Jahren vor allem auf Landesebene zur rechtlichen und gesellschaftlichen Gleichstellung von Menschen verschiedener sexueller Orientierung unternommen? Wie sind Ihre Positionen zu den Wahlprüfsteinen des Lesben- und Schwulenpolitischen Runden Tisches Sachsen-Anhalt? Welche konkreten Punkte müsste ein Aktionsplan gegen Homophobie für das Land Sachsen-Anhalt beinhalten? Ihre Teilnahme haben Kandidatinnen und Kandidaten aller im Bundestag bzw. Landtag vertretenen Parteien zugesagt. CDU: Bernhard Bönisch DIE LINKE: Birke Bull SPD: Dr. Verena Späthe FDP: Tobias Röder-Kolberg Grüne: Christian Franke