Stadtparteitag zum 10. Oktober einberufen

Der Stadtvorstand, hat in seiner Sitzung vom 05. August den Stadtparteitag auf den 10. Oktober einberufen. Aufgabe des Parteitages ist die turnusmäßige Neuwahl des Stadtvorstandes sowie der Delegierten zum Bundes- und Landesparteitag.

Beschlusstext:

Der Stadtvorstand DIE LINKE Halle beruft für Samstag, den 10. Oktober 2009, 9:00 Uhr den 4. Stadtparteitag ein. Den Delegierten und VertreterInnen wird folgende Tagesordnung vorgeschlagen:

• Bericht des Stadtvorstandes
  • Finanzbericht 2008
  • Neuwahl des Stadtvorstandes
  • Wahl der 14 Delegierten zum Landesparteitag
  • Wahl der Delegierten zum Bundesparteitag

Die Basisorganisationen werden gebeten, nach Veröffentlichung dieses Beschlusses bis 30.September 2009. Delegierte nach nachfolgendem Schlüssel zu wählen.

• Jede Basisorganisation erhält 2 Grundmandate.
  • Basisorganisationen mit mehr als 20 Mitgliedern erhalten Zusatzmandate nach folgendem Schlüssel:

21-30 Mitglieder         -           2 Zusatzmandate
31-40 Mitglieder         -           4 Zusatzmandate
41-50 Mitglieder         -           6 Zusatzmandate
51-60 Mitglieder         -           8 Zusatzmandate
61-70 Mitglieder         -          10 Zusatzmandate
71-80 Mitglieder         -          12 Zusatzmandate

• Die im Stadtverband organisierten Arbeitgemeinschaften erhalten jeweils 2 Grundmandate.

Über die Wahl der Vertreterinnen und Vertreter ist ein Wahlprotokoll zu fertigen, dieses ist bis 30. September beim Stadtvorstand einzureichen. Wahlprotokollen, die nach diesem Termin eingehen ist eine Erklärung der gewählten Vertreterinnen und Vertreter beizufügen, dass ihnen bekannt ist, dass auf dem Stadtparteitag Wahlen stattfinden und sie auf die Einladungsfrist nach § 3 (2) der Wahlordnung verzichten.