Spende trotz schlechten Wetter´s

Die Wetterverhältnisse haben dem HALLIANZ-Spendenlauf einen Strich durch die Rechnung gemacht. Damit konnte einer der Höhepunkte der HALLIANZ-Bildungswoche leider nicht stattfinden. So wurde aus einem Benefizlauf ein Benefizradeln. Trotzdem standen die Sponsoren der Laufteams natürlich zu ihren Geldzusagen. Und so übergaben die Stadträte der Fraktion DIE LINKE, Ute Haupt und René Trömel, neben anderen Sponsoren, 5 Schecks in Höhe von insgesamt 700 €, die von Petra Sitte, Ute Haupt, Hendrik Lange, Swen Knöchel und René Trömel gespendet wurden. Auf Grund der jeweiligen Sitzungswochen von Bundes- und Landtag konnten Petra Sitte, Hendrik Lange und Swen Knöchel an der Übergabe leider nicht teilnehmen.

Die Spenden kommen dem HALLIANZ-Jugendfonds zu Gute, der damit Kinder- und Jugendprojekte für Demokratie und Toleranz und damit auch das Engagement gegen Rassismus unterstützt. Der Spendenlauf wird am 27. September innerhalb der Interkulturellen Woche stattfinden.