Regionalkonferenz Südliches Sachsen-Anhalt

10.00 Uhr, Weißenfels, Kulturhaus, Merseburger Straße 14

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde,

die Vorbereitungen zu den Wahlen am 7. Juni und 27. September 2009 sowie auf kommunaler Ebene an weiteren Terminen laufen auf Hochtouren. Gerade hat der Europaparteitag in Essen unser Wahlprogramm zu den Europawahlen beschlossen und die Kandidatinnen und Kandidaten dafür nominiert.
Bei Euch in den Stadt- und Kreisverbänden sieht das ähnlich aus. Die KandidatInnensuche läuft, zum Teil wurden bereits Bewerberinnen und Bewerber aufgestellt, die für unsere Partei in die Wahlkämpfe ziehen sollen.
Im Zeitraum März/April 2009 werden in allen fünf Regionen des Landesverbandes durch den Landesvorstand und die jeweiligen Stadt- und Kreisvorstände Konferenzen durchgeführt, zu denen ich alle FunktionsträgerInnen der Partei, alle MandatsträgerInnen der LINKEN und natürlich alle KandidatInnen in der
Region sehr herzlich einlade.
Die Regionalkonferenz Südliches Sachsen-Anhalt findet statt am

Samstag, den 18. April 2009, um 10.00 Uhr,
in Weißenfels, Kulturhaus, Merseburger Straße 14.

Die Regionalkonferenzen sollen letzte Weichen für die vor uns liegenden Wahlkämpfe stellen. Durch den Landesvorstand sowie die DirektkandidatInnen zur Bundestagswahl Eurer Region werden unsere inhaltlichen Schwerpunkte in der kommenden Wahlauseinandersetzung dargestellt. Dazu soll auch Raum zur Diskussion gegeben werden.
Im zweiten Teil wird es um das Thema Landesentwicklungsplan gehen. Durch die Arbeitsgruppe LEP wird es ein Informations- und Schulungsangebot geben. Ziel ist es, unsere KandidatInnen und WahlkämpferInnen fit zu machen für die landesweite Debatte zur Neuaufstellung des Landesentwicklungsplanes. Für uns LINKE soll es dabei vorrangig um die Sicherung der öffentlichen Daseinsvorsorge gehen.
Ich bitte Euch, von dieser Möglichkeit des Informations- und Erfahrungsaustausches regen Gebrauch zu machen und freue mich auf eine spannende Veranstaltung.
Die Regionalkonferenz steht selbstverständlich allen interessierten Genossinnen und Genossen sowie Sympathisantinnen und Sympathisanten offen.

Mit solidarischen Grüßen

Matthias Höhn
Landesvorsitzender