Öffentlichen Forum „Bildung, die ankommt“

Hendrik Lange

18:00 Uhr, Thalia-Theater Halle (Kleiner Saal, Kardinal-Albrecht-Str. 6)

DIE LINKE im Bildungskonvent vor Ort lädt ein zum<//u><//font>

Öffentlichen Forum
„Bildung, die ankommt“<//font>

Donnerstag, 27.November 2008, 18:00 Uhr
Thalia Theater Halle (Kleiner Saal Kardinal-Albrecht-Straße 6)

Wir als Mitglieder der Landtagsfraktion DIE LINKE im Bildungskonvent möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen

• darüber, welche Anforderungen an Bildung und die Qualität von Bildungsprozessen zu stellen sind
    und<//u><//u>

• darüber, was in Schule, Ausbildung und der sozialen Lebenswelt getan werden muss, damit Bildung für jede und jeden Erfolg und Gewinn für ein erfülltes Leben bringt.
  • Im Bildungskonvent für das Land Sachsen-Anhalt, der auf Beschluss des Landtages am 15. Dezember 2006 seine Arbeit aufgenommen hat, stehen solche Fragen derzeit auf der Tagesordnung. Ihm gehören 37 Mitglieder verschiedener gesellschaftlicher Institutionen an, die Empfehlungen für ein leistungsfähigeres allgemeinbildendes und berufsbildendes Schulsystem, das den Anforderungen der Zukunft gerecht wird, erarbeiten sollen.
    Wir, die Vertreterinnen der LINKEN im Konvent, wenden uns daher an Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Schülerinnen und Schüler, an Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker, Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, an alle, denen Bildung in besonderer Weise am Herzen liegt, um uns über die bildungspolitischen Inhalte des Bildungskonvents auszutauschen und Ihre persönlichen Anregungen aufzunehmen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch mit Ihnen.

Birke Bull         Jutta Fiedler             Hendrik Lange
    Mitglieder des Bildungskonvents       Wahlkreis Halle