Öffentliche Fraktionssitzung der Landtagsfraktion

13:00 Uhr, Händelhalle

Sehr geehrte Damen und Herren ,

hiermit lade ich Sie recht herzlich zu unserer öffentlichen Fraktionssitzung ein, die am 19. Oktober 2010, von 13.00 bis 15.00 Uhr, in der Händelhalle, in Halle (Saale) stattfindet.
Die öffentliche Fraktionssitzung ist eingebunden in die Kampagne unserer Fraktion „Kommunale Kassen stärken, Öffentliche Daseinsvorsorge vor Ort sichern“. Wir wollen damit auf die alarmierende Finanzlage vieler Städte, Gemeinden und Landkreise aufmerksam machen und entsprechende Lösungswege aufzeigen.
Ich freue mich, als Gastredner den Kämmerer der Stadt Halle (Saale), Herrn Geier und den Vorsitzenden des DGB Sachsen-Anhalt, Herrn Gebhardt begrüßen zu dürfen.
Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Ettingshausen

Ablauf der öffentlichen Fraktionssitzung der Landtagsfraktion DIELINKE. Sachsen-Anhalt im Rahmen der Kampagne "Kommunale Kassen stärken, Öffentliche Daseinsvorsorge vor Ort sichern" in der kreisfreien Stadt Halle (Saale), Händelhalle

Es wird folgende Tagesordnung vorgeschlagen:

  1. Eröffnung der öffentlichen Fraktionssitzung zur Kampagne "Kommunale Kassen stärken, Öffentliche Daseinsvorsorge vor Ort sichern" Fraktionsvorsitzender, Wulf Gallert
  2. Grußwort und Beitrag zur Finanzlage der kreisfreien Stadt Halle/Saale Kämmerer der Stadt Halle (Saale), Herr Geier
  3. Beitrag zur Kampagne aus Sicht der Stadtfraktion DIE LINKE Fraktionsvorsitzender, Bodo Meerheim
  4. Die Situation der Kommunen aus der Sicht der Gewerkschaften, Udo Gebhardt, Vorsitzender des DGB Sachsen-Anhalt
  5. Diskussion