Mitgliederversammlung zur Aufstellung des Wahlkreisbewerbers im Landtagswahlkreis 36

17:30 Uhr, Kulturtreff Halle-Neustadt

Auf einer Mitgliederversammlung bestimmen die Mitglieder unserer Partei den Wahlkreisbewerber für den Landtagswahlkreis 36.Zu diesem Wahlkreis gehören die halleschen Stadtteile Dölau, Dölauer Heide, Gewerbegebiet Neustadt, Nietleben, Nördliche Neustadt, Südliche Neustadt, Westliche Neustadt .

Bei der Landtgswahl 2006 gewann den Wahlkreis unser Bewerber Dr. Uwe-Volkmar Köck mit 34,88% der Erststimmen.

Zur Mitgliederversammlung wird unser Spitzenkandidat Wulf Gallert erwartet.

Liebe Genossinnen, Liebe Genossen,

am 20. März 2011 steht für Sachsen-Anhalt eine politische Richtungsentscheidung an. Unsere Par-tei will bei der Landtagswahl um politisch handlungsfähige Mehrheiten ringen, mehr noch: Wir wollen die CDU aus der Landesregierung ablösen und die nächste Landesregierung führen. Darum stellen wir uns mit Wulf Gallert, unserem Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten, den Bürgerinnen und Bürgern zur Wahl. Mit unseren Vorschlägen und Konzepten wollen wir in den kommenden Monaten Verlässlichkeit unter Beweis stellen, neues Vertrauen in Politik aufbauen und mit glaubwürdigen Angeboten Menschen gewinnen und motivieren, sich in gesellschaftliche Entscheidungen einzubringen und sich für ihre Interessen zu engagieren.
Besondere Bedeutung kommt dabei gerade auch der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zu, die vor Ort in den Wahlkreisen kandidieren. Für den halleschen Wahlkreis 36 soll der/die Direktkandidat/-in der LINKEN entsprechend dem Beschluss des Stadtvorstandes vom 14. August 2010 in einer Mitgliederversammlung aller Mitglieder unserer Partei, die im Wahlkreis ihren Wohnsitz haben, gewählt werden.
Deshalb lade ich Dich zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 08. September 2010 um 17:30 Uhr herzlich ein und bitte Dich um Deine Teilnahme. Die Versammlung findet im Kulturtreff Halle-Neustadt, Am Stadion 6, 06122 Halle (Saale) statt.
Als Anlage habe ich Dir den Bewerbungsbogen des bis zum jetzigen Zeitpunkt bekannten Bewerbers beigefügt.
Nicht nur angesichts der sehr guten Erststimmenergebnisse bei der Bundestagswahl 2009 ist die Wahl der DirektkandidatInnen eine wichtige Entscheidung. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Genossinnen und Genossen diese Wahl treffen und freue mich auf Dein Kommen.

Swen Knöchel
Stadtvorsitzender