Mit Gewerkschafter in den Bundestag

Kreisvorstand Börde

Der Kreisvorstand der Partei DIE LINKE. Börde hat auf seiner Sitzung am Montag, den 12.1., einstimmig beschlossen, Thomas Waldheim als Direktkandidaten zur Bundestagswahl im Wahlkreis 68 vorzuschlagen.

 

Der Kreisvorstand der Partei DIE LINKE. Börde hat auf seiner Sitzung am Montag, den 12.1., einstimmig beschlossen, Thomas Waldheim als Direktkandidaten zur Bundestagswahl vorzuschlagen.

Thomas Waldheim ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Der Gewerkschafter arbeitet bei der IG Bauen- Agrar-Umwelt
(IG BAU) im BV Altmark- Börde - Harz als Branchensekretär für die Industrielle Dienstleistung.

Bis zum 31.12. 2008 war T. Waldheim als Jugendsekretär in der  IG BAU tätig. Mit seiner Tätigkeit und Aktivitäten konnte er bereits viele Kontakte knüpfen und sich auch im Bereich des Direktwahlkreises 68 einen Namen machen.

Mitte 2005 war T. Waldheim Mitbegründer der Wahlalternative Arbeit – u. Soziale Gerechtigkeit (WASG) in Magdeburg und dort Kreisvorsitzender. 2006 wurde er in den Bundesvorstand der WASG gewählt. Seit November 2008 ist T. Waldheim stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE in Magdeburg.

Der Kreisvorstand Jerichower Land hat signalisiert, dass er auf seiner Sitzung am 20. Januar diesen Vorschlag unterstützen will.

Die Entscheidung über die Kandidatur wird endgültig erst auf der Vertreterversammlung am 14. März in Wolmirstedt fallen, wenn die Delegierten aus dem Jerichower Land und der Börde diesem Vorschlag folgen.