LINKE unterstützt Proteste gegen Naziaufmarsch

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Petra Sitte und der Stadtverband der LINKEN Halle unterstützen die Proteste gegen die für Samstag, den 7.11. geplante Demonstration der rechtsextremen JN in Halle-Neustadt. Gemeinsam mit vielen Anderen haben wir uns in einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis zusammengeschlossen, um eines deutlich zu machen: Es bleibt nicht unwidersprochen, wenn Neonazis ihre menschenverachtenden Positionen in die Öffentlichkeit tragen wollen.
Es wird an diesem Tag zwei Demonstrationen in bzw. nach Halle-Neustadt geben. Wir rufen alle Hallenserinnen und Hallenser dazu auf, von ihrem demokratischen Recht Gebrauch zu machen und sich an den vielfältigen, bunten und friedlichen Gegenaktionen zu beteiligen und ab 10.00 auf den Salzgrafenplatz bzw. ab 9.30 Uhr auf den ehemaligen Wochenmarkt Halle-Neustadt in der Albert-Einstein-Straße zu kommen.
Für weitere Informationen verweisen wir auf die Pressemitteilungen der Initiative Zivilcourage Halle und auf die Homepage www.izhalle.de .