LINKE-Bundespolitiker zu Gast im Harzkreis – Tourismusziele im Oberharz, Wernigerode und Halberstadt im Fokus

Evelyn Edler

Harzkreis. Am 24. Und 25. Juni kann die Harzer Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin der Linkspartei, Evelyn Edler, den Bundestagsabgeordneten Roland Claus im Harzkreis willkommen heißen. Der Haushalts- und Finanzpolitiker der Linksfraktion, dessen Arbeitsschwerpunkt seit vielen Jahren die Regional- und Strukturpolitik für Ostdeutschland ist, wird sich gemeinsam mit seinem Team aus dem Bundestag über die touristische Entwicklung in der Region informieren.

Im Fokus des zweitägigen Arbeitsbesuches stehen dabei Tourismusziele im Oberharz, Wernigerode und Halberstadt. Die Harzköhlerei Stemberghaus bei Hasselfelde, die Rappbode-Talsperre mit der neuen Fußgänger-Hängeseilbrücke, die historische Altstadt von Wernigerode und der Halberstädter Domschatz stehen dabei auf dem Besuchsprogramm. Gemeinsam mit Evelyn Edler wird sich Roland Claus vor Ort über Entwicklungsperspektiven und Strategien des Tourismus informieren, der insbesondere für den ländlichen Raum in Ostdeutschland von Bedeutung ist.