Landtagsfraktion übergibt Spende an Landesschachverband

Swen Knöchel

Die Abgeordneten der Landtagsfraktion DIE LINKE unterstützen den Landesschachverband Sachsen-Anhalt. Hendrik Lange, Landtagsabgeordneter aus Halle, wird am 4. Dezember 2008 eine Spende des Solidarfonds der Landtagsfraktion an den Vorsitzenden des Landesschach­verbands Michael Zeuner in Höhe von 400 Euro überreichen. Sie ist bestimmt zur Unterstützung der Landesjugendmeisterschaften 2009.

Sie ist bestimmt zur Unterstützung der Landesjugendmeisterschaften 2009. Mit der Spende würdigen die Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE die Arbeit des Landesschachverbandes und wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften im Schach.

Der Solidarfonds der Abgeordneten der LINKEN wurde im Zuge der Ablehnung der Diätenerhöhung 1996 gegründet. Seitdem zahlen die Abgeordneten der Linksfraktion den Betrag der Diätenerhöhungen in diesen Fonds ein. An den Solidarfonds können Vereine aber auch Einzelpersonen Anträge auf Unterstützung ihrer gemeinnützigen Aktionen und Initiativen stellen. Seit der Gründung des Solidarfonds sind weit über 600.000 Euro an Spenden durch die Abgeordneten zusammengekommen und ausgereicht worden.

Die Übergabe wird um 11 Uhr in den Räumen des Landesschachverbandes im Intercity-Hotel in Halle-Neustadt, Neustädter Passage 5, stattfinden.