Keine weiteren Lobbyisten-Runden zum Saale-Kanal

Zur weiter schwelenden Debatte um die Sinnhaftigkeit eines Saale-Kanals bemerkt der raumordnungspolitische Sprecher der Fraktion Dr. Uwe-Volkmar Köck:

Zur weiter schwelenden Debatte um die Sinnhaftigkeit eines Saale-Kanals bemerkt der raumordnungspolitische Sprecher der Fraktion Dr. Uwe-Volkmar Köck:

„Nun also ein Gutachten – sei es drum, auch wenn man über den Sinn und den zu betreibenden Aufwand trefflich streiten könnte.

Eines aber ist dick zu unterstreichen: Wenn das Gutachten denn vorliegt soll es ein Treffen mit allen Beteiligten geben.
DIE LINKE mahnt aus Erfahrung ausdrücklich an, bei dieser geplanten Verständigung den Landtag und seine Fraktionen ausdrücklich einzubeziehen. Eine weitere Veranstaltung der Lobbyisten unter sich, die sich bereits jetzt wieder abzeichnet, bringt nichts, aber auch gar nichts.“