Frauen ganz links

mit Andrea Ypsilanti, MdL und Sahra Wagenknecht, MdB

Ein Ost-Termin der Bundestagsfraktion DIE LINKE

18:00 Uhr, Steintor-Varieté Halle

Ein Ost-Termin der Bundestagsfraktion DIE LINKE.

3. Februar 2010, 18-20 Uhr
Steintor-Varieté, Am Steintor 10, 06112 Halle (Saale)

mit Andrea Ypsilanti, MdL und Sahra Wagenknecht, MdB
Moderation Roland Claus, MdB

Eintritt frei.

In den vergangenen 20 Jahren wurden besonders im Osten, aber auch im Westen Deutschlands viele Erfahrungen mit Wende und Umbrüchen gesammelt – bittere, schmerzhafte, zukunftsbejahende, trotzige, heitere. Bis heute ist das gegenseitige Bild der Ost- und Westdeutschen oft von Vorurteilen und Unkenntnis geprägt.
Die neue schwarz-gelbe Bundesregierung verschiebt mit ihrer ostblinden Politik die Angleichung der Lebensverhältnisse in Ost und West in die ferne Zukunft und trägt zu einer Vertiefung der innerdeutschen Spaltung bei.

In der Veranstaltungsreihe Ost-Termin stellt Roland Claus seit vier Jahren Menschen aus Ost- und Westdeutschland mit ihren Erlebnissen und Eindrücken des Umbruchs und der heutigen Zeit vor. Dabei kommen Prominente mit Ost-Biographie und Prominente aus Westdeutschland miteinander und mit dem Publikum über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Ostdeutschland ins Gespräch.

In Halle (Saale) wird Roland Claus mit Andrea Ypsilanti und Sahra Wagenknecht über ihre Ost-West-Erfahrungen und über verschiedene Formen des Neubeginns sprechen. Gemeinsam mit dem Publikum wollen wir aus linker Perspektive diskutieren, wie Ost und West weiter zusammenwachsen können.
Aus der Krise führen nur neue Wege. Hat der Osten hier einen Vorsprung? Weiß die Linke einen Weg? Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Abend.