DIE LINKE unterstützt das OK - Live Ensemble

Diese Testerklärung wurde aus dem Redakteurszugang erstellt.

 Mit einem Antrag auf finanzielle Unterstützung wandte sich das OK - Live Ensemble an die Fraktion der LINKEN im Landtag von Sachsen – Anhalt. Die Fraktion hat beschlossen, aus ihrem Solidarfonds 600 Euro zur Verfügung zu stellen.

Der Scheck wird am Donnerstag, 22. November, um 16.00 Uhr in der Wolmirstedter Schlossdomäne durch den Landtagsabgeordneten Guido Henke an den Leiter des Ensembles, Kurt Prilloff, übergeben. Der Solidarfonds wird durch monatliche Spenden der Abgeordneten gespeist und dient der Unterstützung von Vereinen und Jugendeinrichtungen. Viele Abgeordnete der LINKEN geben auf diese Weise seit Jahren einen Großteil der Diätenerhöhung für soziale Zwecke weiter. Es wird nach 2005 bereits der zweite Scheck sein, den das Ensemble von den LINKEN bekommt. Damals waren es sogar 1000 Euro die durch die Landtagsfraktion zur Verfügung gestellt wurden.

<//font>