DIE LINKE Börde geht mit 4 Kandidaten in die Bürgermeisterwahlen

Am Samstag, 26. Januar, nominierte DIE LINKE Kreisverband Börde die Kandidaten zu den Bürgermeisterwahlen im Frühjahr. In der Kreisstadt Haldensleben wird ....

In der Kreisstadt Haldensleben wird die Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und Ortsbürgermeisterin vom OT Uthmöden, Roswitha Schulz, gegen den Amtsinhaber der CDU, Norbert Eichler, antreten. Entschlossen machte die erfahrene Koimmunalpolitikerin deutlich, dass es Zeit wird, in der Kreisstadt "NeueWege"zugehen.

In der Stadt Wolmirstedt wird der selbständige Bauunternehmer, Armin Bartz, für DIE LINKE an den Start gehen. Bisher ist der Parteilose bereits ein bei allen Parteien anerkannter berufener Bürger im Bauausschuss der Stadt.

In Oebisfelde wird Silke Wolf, Betriebswirtschaftlerin, um den Sitz im Rathaus kämpfen. Die Mutti von 3 Kindern, fühlt sich, nachdem die Kinder aus dem Kleinkindalter heraus sind, berufen, diese Aufgabe zu übernehmen. Bereits 1989 war sie Bürgermeisterin. Damals war sie die jüngste Bürgermeisterin in der DDR.

In der Gemeinde Flecken Calvörde bewirbt sich Sabine Meißner um die ehrenamtliche Aufgabe als Bürgermeister. Die 37-jährige verbindet jugendliche Frische mit weiblichem Charme. Einen Namen hat sich die Parteilose bereits durch die Leitung eines Sportvereines und den Einsatz im Elternsprecherrat der Grundschule Wegenstedt gemacht.

DIE LINKE Börde  geht mit diesen 4 Kandidaturen recht sparsam in den Wahlkampf von mehr als 30 Bürgermeisterwahlen in Gemeinden mit mehr als 1.000 Einwohnern. Die aufgestellten Kandidaten jedoch sind gewaltige Pfunde im jeweiligen Ort.