500 Euro für Musik-Contest der Interessenvereinigung Jugendweihe e.V.

Unter dem Motto „Musik ist grenzenlos“ plant der Landesverband Sachsen-Anhalt der Interessenvereinigung Jugendweihe e.V. für dieses Jahr einen musikalischen Wettbewerb für Nachwuchssänger, Nachwuchsbands und Nachwuchsmoderatoren im Landkreis Börde. „Dieser Wettbewerb soll den musikalischen Nachwuchs fördern und jungen Talenten die Chance geben, vor einem größeren Publikum, wie zum Beispiel Jugendweihefeiern, aufzutreten“ erläutert Mitarbeiterin Ramona Reuper„ gleichzeitig wollen wir damit ein Zeichen setzen für Akzeptanz, Toleranz und Gleichberechtigung eines jeden Menschen sowie gegen Rassismus, Drogen, Gewalt und Ausländerfeindlichkeit.“ „Damit entspricht dieses Projekt genau unserem Anliegen, das wir mit unserem Solidaritätsfond erreichen wollen“ so die Landtagsabgeordnete der Partei Die Linke., Gudrun Tiedge, die stellvertretend für ihre Fraktion und als lokale Abgeordnete einen Scheck in Höhe von 500 Euro übergab.

Mit den in diesen Solidaritätsfond eingezahlten Spenden der Landtagsabgeordneten werden regelmäßig soziale und kulturelle Projekte unterstützt, welche ansonsten auf Grund fehlender Finanzen nicht durchführbar wären.