Das krasse style-Element
 
 

Ausschlussklausel

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

 

Termine

Alle Termine in der Übersicht

Hier finden Sie die vorläufigen Termine aus dem Jahresplan DIE LINKE. Sachsen-Anhalt.  Änderungen und Aktualisierungen vorbehalten!

Termine des Landesverbandes

Neumitgliederseminar 2018

24. November 2018 10:00 – 17:30 Uhr

Veranstalter: DIE LINKE. Sachsen-Anhalt
Ort: »Großer Saal« im Stadthaus, Marktplatz 2, 06108 Halle (Saale)

DIE LINKE. Sachsen-Anhalt lädt zum Neumitgliederseminar 2018

Achtung! Neuer Ort: »Großer Saal« im Stadthaus, Marktplatz 2, 06108 Halle (Saale)

Liebes Neumitglied,

du hast in den vergangenen Monaten deinen Weg zu uns gefunden. Wir hoffen, du bist gut in der Partei DIE LINKE, im Landesverband, in deinem Kreis- bzw. Stadtverband und in deiner örtlichen Basisgruppe angekommen. 

Wir wissen, dass es nicht immer so einfach ist zu Beginn die Neue bzw. der Neue zu sein. Man kennt die Genossinnen und Genossen noch nicht, die Strukturen sind einem noch fremd und Verweise auf das Parteiprogramm lösen manchmal mehr Frage- als Ausrufezeichen aus. Wir können dich von Landesseite leider nicht mit allen Genossinnen und Genossen vor Ort bekannt machen. Dies ist ein Schritt, welchen du selbstständig gehen musst. Wir können dir aber anbieten dich mit anderen Neumitgliedern zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Auch können wir dir die Struktur der Partei erklären, dir kurz darstellen woher die Partei DIE LINKE. kommt, mit dir stichpunktartig das Parteiprogramm betrachten und vor allem herausfinden was dir wichtig ist.

Dazu möchten wir dich recht herzlich zum Neumitgliederseminar 2018 einladen. Das Neumitgliederseminar für die Regionen Halle, Saalekreis, Burgenlandkreis, Mansfeld-Südharz, Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg am 24. November 2018 von 10:00 – 17:30 Uhr in Halle (Saale) statt.

Lust, Zeit und Neugierig? Dann melde dich bitte telefonisch unter 0391 - 732 48 40 oder per Email unter lgst@dielinke-lsa.dean. Über deine Teilnahme würden sich die Referentinnen und Referenten des Bildungskollektivs sehr freuen.

Organisatorische Hinweise

Ablauf

Weitere Hinweise zum Ablauf erhältst du nach der Anmeldung.

Kosten

Das Seminar ist kostenfrei. Bei Bedarf erstatten wir dir die Reisekosten.

Versorgung

Für eine Versorgung mit Getränken und Essen ist gesorgt. Du ernährst dich vegetarisch oder vegan? Bitte schreib uns dies in deiner Anmeldung, so dass wir dies berücksichtigen können.

Kinderbetreuung

Du möchtest teilnehmen, findest aber niemanden für deine Kinderbetreuung? Wir finden eine Lösung. Bitte melde dich dazu bei uns unter der lgst@dielinke-lsa.de.