Das krasse style-Element
 
13. Juni 2017 Andreas Höppner

Mit unserem Wahlprogramm machen wir klar, LINKE Politik ist machbar und besser für alle in unserem Land

Nach drei anstrengenden Tagen steht es, unser Bundestagswahlprogramm unter dem Motto: SOZIAL. GERECHT. FRIEDEN. FÜR ALLE. Über 1200 Änderungsanträge wurden behandelt und es gab viele lebendige Debatten. Teilweise wurde um so manche Formulierung oder Wortwahl in der Sache gestritten, aber letztendlich wurde unser Programm zur Bundestagswahl 2017 mit sehr großer Mehrheit beschlossen.

Für den Landesvorsitzenden Andreas Höppner steht fest: »Mit unserem Wahlprogramm machen wir klar, LINKE Politik ist machbar und besser für alle in unserem Land. Wir kämpfen für eine Zukunft mit guter Arbeit für alle, mit guten und auskömmlichen Renten. Wir wollen Armut beseitigen und Schluss machen mit prekären Arbeitsverhältnissen und einer Zwei-Klassen-Medizin. Jetzt heißt es Umsteuern für soziale Gerechtigkeit und Frieden für alle. Jetzt heißt es gemeinsam etwas bewegen. Und am 24. September DIE LINKE wählen.«